Auftrag

Navigation:  Störung/Mangel/Auftrag >

Auftrag

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Analog zu Störung und Mangel.

 

Ein Auftrag ist eine Anweisung zur Erledigung einer Aufgabe bzw. einer Tätigkeit. Ein Auftrag kann mehrere Terminen zur Folge haben. So kann der Auftrag "Anlage reparieren" aus verschiedenen Terminen bis zur Fertigstellung der Reparatur bestehen.

 

Ein automatisches Abschließen des Auftrags durch das System ist ab sofort möglich, wenn alle zum Auftrag angelegten Termine rückgemeldet wurden. Diese Option, die es bereits für Störungen und Mängel gibt, wird durch den neuen Systemparameter „Auftrag automatisch abschließen, wenn vollständig bearbeitet“ freigeschaltet.

 

Auftrag

 

Nach dem Anlegen eines Auftrags kann optional auf dem Register Termine zu dem Auftrag einer oder mehrere Termine für die Umsetzung des Auftrags angelegt werden (oder der Termin wird bei entsprechender Systemeinstellung automatisch angelegt).

Dieser wird über den Terminkalender zurückgemeldet.

 

Auftrag2

 

Diese Art von Terminen werden im Terminkalender mit einem blauen Z (für Zusatztermin) gekennzeichnet.

 

Auftrag3

 

Bei der Rückmeldung des Termins im Terminkalender kann entschieden werden, ob mit Durchführung des Termins der Auftrag erledigt wurde oder ob ein Folgetermin notwendig ist.