Im Modul "Export" können die erstellten Maßnahmenkataloge (Betreiberpflichten) exportiert und für den Import in Fremdsysteme ausgewählt werden. Dabei werden die Inhalte der Maßnahmenkataloge in eine XML-Datei geschrieben, die dann über eine Schnittstelle in andere Management-Systeme importiert werden kann.
Auswahl der zu exportierenden Maßnahmenkataloge
Der Aufbau der Bildschirmmaske ist an den Bereich der „Maßnahmenkataloge“ angelehnt. In der oberen Hälfte werden die Maßnahmenkataloge hierarchisch in einer Baumstruktur aufgelistet, in der unteren Hälfte wird der Detailbereich des jeweiligen Maßnahmenkatalogs angezeigt. Außerdem können Maßnahmenkataloge über den Suchen-Button gefiltert werden. Ein Rechtsklick auf einen Ordner öffnet ein Kontext-Menü, in dem zusätzliche Aktionen wie z.B. "Struktur aufklappen", "Alles unterhalb auswählen" und "Export" ausgeführt werden können.
Zu jedem Maßnahmenkatalog gibt es eine Checkbox, mit deren Hilfe die gewünschten Maßnahmenkataloge durch aktivieren ausgewählt und über den Button "Export" in eine XML-Datei gespeichert werden können. Es können lediglich die Maßnahmenkataloge exportiert werden, die auch aktiv (grün) geschaltet sind. Maßnahmenkataloge können unter den Stammdaten im Register "Arbeitsvorschrift / Maßnahmenkataloge" revisioniert (aktiviert) werden.
Nach dem Betätigen des Buttons "Export", erscheint nach erfolgreicher Durchführung ein Pop-Up mit den Auswahlmöglichkeiten „Datei anzeigen“ oder „Schließen“.
Der Pfad für die Ablage der XML-Datei ist im Modul Systemeinstellungen/Allgemein/Schnittstellen zu finden. Standardmäßig ist hier der Pfad auf C:\temp gesetzt, kann aber jederzeit geändert werden.
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