E-Mail

Navigation:  Systemeinstellungen > Allgemein >

E-Mail

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Ändern der Parameter
 

Im Bereich „E-Mail“ stehen beispielsweise folgende Einstellungen zur Verfügung:

 

E-Mail-Administrator eintragen, an dessen E-Mailadresse  bei Systemfehlern eine Mail versendet wird (z.B. Fehler beim Mailversand),

SMTP-Server bearbeiten. Falls dieser geändert wurde, muss der Applikationsserver neu gestartet werden.

Standard Absenderadresse eintragen, die Absenderadresse von systemgenerierten E-Mails.

Systempräfix für Thema ermöglicht einen Betreff standardmäßig für den E-Mailversand zu hinterlegen, sofern kein spezielles Thema für einen Bereich festgelegt wurde.

 

 

 

 

 

Des Weiteren besteht die Möglichkeit die E-Mailkonfiguration zu testen. Diese Funktion dient hauptsächlich der Neueinrichtung von Systemen oder bei Änderung der internen Mail-Server-Konfiguration.

Nach Betätigen des Buttons "E-Mailkonfiguration testen" öffnet sich ein Popup mit den aktuell eingestellten Parametern. Die Parameter können ergänzt bzw. geändert werden. Durch "E-Mail senden" wird eine Testmail versendet. Sollte das Versenden sowie der Empfang erforlgreich sein, kann die eingestellte Konfiguration mittels "Konfiguration speichern" in die Datenbank übernommen werden.

 

E-Mail_test

 

 

Nachdem man den Speicher-Button betätigt hat, werden diese Werte gespeichert. Ggf. muss eine Begründung für die Änderung dokumentiert, sowie ein Programmneustart durchgeführt werden.